Online-Marketing

Top Rankings bei Google & Co

Die Veröffentlichung Ihrer Website im Internet reicht meist nicht aus, um auch von Ihren Kunden gefunden zu werden. Ziel des Online-Marketings ist die signifikante Steigerung der Anzahl qualifizierter Besucher auf Ihrer Website sowie die Generierung relevanter Leads (Kontakte). Ich optimieren Ihre Website sowohl OnPage als auch OffPage und sorge durch nachhaltige SEO Maßnahmen für mehr Besucher und bessere Suchmaschinenpositionen.

Suchmaschinen-Optimierung

Die attraktivste Website hilft Ihnen nichts, wenn Sie von Suchmaschinen nicht gefunden wird.

Suchmaschinen-Optimierung oder auch SEO (Search Engine Optimization) ist eine effiziente Strategie, um Ihr Internet-Angebot in den unbezahlten Suchergebnissen von Google & Co. nach vorne zu bringen. Die Suchmaschinen-Optimierung beinhaltet dabei sowohl die technische und inhaltliche Anpassung Ihrer Website (OnPage-Optimierung) als auch Maßnahmen außerhalb des eigentlichen Internetauftrittes (OffPage-Optimierung).

Die SEO-Maßnahmen sollten dabei nicht auf kurzfristigen Erfolg in den Suchergebnissen abzielen, sondern auf die nachhaltige Auswirkung für Ihre Website. Eine strategisch angelegte, kontinuierliche Suchmaschinen-Optimierung bewirkt eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen. Und sie lohnt sich, da Klicks über die organischen Suchergebnisse keine Kosten verursachen.

Mit einer individuellen Strategie und vielfältigen, seriösen Methoden, optimiere ich Ihre Website sowohl OnPage als auch OffPage und sorge durch diese Maßnahmen für mehr Besucher und eine für Ihr Angebot realistische Position in den wichtigsten Suchmaschinen.

Leistungen

  • Status-Quo-Analyse Ihrer Website und Konkurrenzanalyse
  • Definition präziser OnPage- und OffPage-SEO-Strategien
  • Überprüfung der HTML- und CSS-Syntax auf Gültigkeit, Quelltextoptimierung
  • Detaillierte Keyword-Analyse
  • Redaktionelle SEO-Überarbeitung Ihrer Website
  • Linkbuilding und OffPage-Optimierung inkl. regelmäßiger Reportings
  • Erstellung von hochwertigen, individuellen, suchmaschinenrelevanten Inhalten
  • Relaunch-Begleitung im Bereich Suchmaschinen-Optimierung
  • Einrichten von Analysewerkzeugen (z.B. Google Analytics)

Sie wollen Ihre Website für Suchmaschinen optimieren? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf!

Off-Page-Optimierung

Professioneller Linkaufbau mit Strategie

Die Off-Page-Optimierung einer Website ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinen-Optimierung. Gerade in umkämpften Themengebieten macht sie einen nicht unerheblichen Teil des Erfolges im Rahmen eines SEO-Projektes aus.

Die OffPage-Optimierung umfasst dabei alle Maßnahmen außerhalb der eigenen Website, die dazu beitragen die Position der Website in Suchmaschinen zu verbessern. Im Kern geht es darum, Backlinks von anderen Internet-Angeboten zu generieren. Dies kann entweder durch das aktive setzen von Links geschehen, oder aber auch durch das passive erhalten von Links.

Ausschlaggebend für die Positionierung Ihrer Webpräsenz in den Suchergebnissen von Google, Bing und Co. ist dabei nicht allein die Anzahl der eingehenden Links. Die Qualität der auf Sie verlinkenden Websites spielt eine entscheidende Rolle. Ein Verweis zu Ihrem Angebot hat immer einen Empfehlungscharakter - je hochwertiger also die Quelle desto besser. Vorrausetzung dafür ist aber immer eine optimal auf den jeweiligen Suchbegriff (welcher bei der Keyword-Analyse ermittelt worden ist) ausgerichtete OnPage-Optimierung.

Leistungen

  • Besprechung der Ziele und des Budgets für das Linkbuilding
  • Erarbeitung einer sinnvollen Linkaufbau-Strategie
  • Überprüfung schon vorhandener Backlinks Ihrer Website
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Überprüfung der Linkziele (Landingpages) Ihrer Website
  • Suche potentieller Linkquellen bzw. Websites
  • Reporting der aufgebauten Backlinks
  • Kontrolle der schon aufgebauten Links

Social-Media - Facebook, Google, Twitter

Nur sehr wenige der Marketing-Instrumente, die uns heute im Online Marketing zur Verfügung stehen, sind so aufregend und potenziell gewinnbringend wie Facebook, Google oder Twitter. Und doch haben viele Unternehmer diese bisher ignoriert.

Diejenigen aber, die das Potential von Facebook & Co. erkannt haben und dieses Medium zur Bekanntmachung ihrer Produkte oder Unternehmen, zur Kundenbindung und zur Kundenneugewinnung nutzen, sind damit extrem erfolgreich.

Facebook- oder Google Plus-Seiten dienen dabei nicht nur der Kundenbindung. Über Funktionen wie das „Liken“ kann Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung sehr schnell innerhalb des sozialen Netzwerks bekannt gemacht werden und Sie können über diesen Weg neue Kunden gewinnen.

Und das Tolle daran ist: Es gibt keine Nachteile. Haben Sie keine Facebook-Seite, verpassen Sie gute Geschäfte - haben Sie aber eine Facebook-Seite, können Sie nichts verlieren, sondern nur gewinnen.

Leistungen

  • Facebook (Fanpage, Unternehmensseite)
  • Google Plus
  • Google Places / Google Maps
  • Twitter
  • XING
  • LinkedIn
  • YouTube
  • Vimeo

Ich erstelle Ihnen einen individuellen Mix aus Facebook, Google Plus, Google-Places (Maps), Twitter, YouTube oder Vimeo. Dabei kümmere mich nicht nur um den kompletten Aufbau, sondern auf Wunsch auch um die Pflege der eigentlichen Inhalte. Passend zu Ihrem Unternehmen und zu Ihrer Zielgruppe entwickele ich qualitativ hochwertige Beiträge und sorge für eine zielgerichtete Streuung Ihrer Beiträge.

Von der Registrierung bis hin zur fertig gestalteten Social-Media-Seite und der anschließenden Pflege sind Sie bei mir gut aufgehoben.

Sie wünschen Informationen zu Ihren Optionen im Online-Marketing?

Rufen Sie mich am besten jetzt gleich an: (0 89) 27 27 39 30

Ihr Ansprechpartner

Thomas Weinbeck

Telefon: (0 89) 27 27 39 30

E-Mail: info(at)laconexion.de